FDP Meikirch strebt zwei Gemeinderatssitze an

Die FDP Meikirch geht mit einem klaren Ziel in die Gemeinderatswahlen vom 3. November 2024: Zwei Sitze im Gemeinderat zu gewinnen und die Zukunft der Gemeinde weiterhin aktiv mitzugestalten. Mit einem starken Team von fünf Kandidierenden setzt die FDP auf Erfahrung, Engagement und die Fähigkeit, Meikirch mit tragfähigen Lösungen weiterzuentwickeln.

Angeführt wird die Liste von zwei Spitzenkandidaten

Marc Riedi, bisheriger Gemeinderat, tritt zur Wiederwahl an. In seiner Amtszeit leitete er erfolgreich das Finanzressort, brachte Neuerungen zwecks verbesserter Entscheidungsbasis für den Gesamtgemeinderat ein und hielt auch in anspruchsvollen Zeiten die Gemeindefinanzen auf Kurs. Zusätzlich engagiert er sich als Mitglied der Teilkonferenz Wirtschaft der Regionalkonferenz Bern-Mittelland und als Ausschussmitglied im Stiftungsrat des Pflegeheims Hofmatt in Uettligen. Er setzt sich für eine faire Bildung, den Ausbau erneuerbarer Energien und konsequenten Klimaschutz ein. Marc lebt mit seiner Frau und seinen beiden erwachsenen Kindern in Ortschwaben.

Dominik Steiner kandidiert neu für den Gemeinderat und strebt zugleich das Amt des Vizepräsidenten an. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Postautounternehmer bzw. Transportpartner von PostAuto und als Mitglied der Finanzkommission bringt er beste Voraussetzungen mit, um Verantwortung in der Gemeindeführung zu übernehmen. Durch seine enge Vernetzung in der Region und sein fundiertes Verständnis der politischen Abläufe ist Dominik bestens gerüstet, sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Durch den Eintritt eines Sohnes in den Familienbetrieb Steiner Bus hat Dominik nun die Zeit und Energie, sich voll und ganz der Gemeindepolitik zu widmen. Aufgewachsen in Meikirch und wohnhaft in Ortschwaben, ist er in der Gemeinde verwurzelt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

Drei weitere Top-Kandidaten

Zusätzlich treten Markus Ochsner, Ramon Müller und Andreas Jost für die FDP Meikirch zur Wahl an. Markus ist derzeit Präsident der Rechnungsprüfungskommission, Ramon engagiert sich in der Finanzkommission, und Andreas bringt seine Expertise in der Baukommission ein. Alle drei Kandidaten stehen für Kompetenz und ein starkes Engagement für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde.

Die FDP Meikirch ist stolz, ein solch engagiertes und kompetentes Team ins Rennen zu schicken. Gemeinsam setzen wir uns für gesunde Gemeindefinanzen, die Unterstützung lokaler Unternehmen und eine nachhaltige Entwicklung ein – für eine vielseitige und lebenswerte Gemeinde.

Wir freuen uns auf eine spannende Wahl und danken den Bürgerinnen und Bürgern von Meikirch bereits jetzt für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.