Solarinitiative Meikirch

Im Jahr 2020 haben wir im Rahmen der Gemeinderatswahlen die Solarinititative Meikirch gestartet. Das Thema Energie betrifft uns alle und wir sind überzeugt, dass die dezentrale Stomerzeugung mittels Photovoltaik eine sehr gute Lösung darstellt. Deshalb arbeiten wir aktiv an folgende Punkten:

  • Kompetenzen und Eigenverantwortung für die Realisierung dezentraler Lösungen (Produktion, Eigenverbrauch, Speicherung und Mobilität)
  • Weitere Sensibilisierung der Bevölkerung für unsere Themen durch Vorstellen von bereits realisierten und möglichen neuen Projekten in der Gemeinde
  • Sensibilisierung von Pollitik und Verwaltung zur Behebung von effektiven "Umsetzungshemmern"

Wenn auch du dir überlegst, ob eine Photovoltaikanlage auf deinem Dach Sinn machen würde, haben wir dir nachfolgend einen spannenden Link eingebettet (die Daten werden vom Bundesamt für Energie zur Verfügung gestellt). Gerne stehen unsere Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite bei deinem Projekt. Melde dich hier info@fdp-meikirch.ch via Mail bei uns.